Greifenburg vom 08. bis 24. Mai 2010

Hier kannst Du mitteilen wann und wohin Du in den Urlaub fahren willst und evtl. Mitreisende suchst.

Moderator: Manfred

Greifenburg vom 08. bis 24. Mai 2010

Beitragvon Bernd am Sa 7. Nov 2009, 23:29

Da wir es in den letzten Jahren aufgrund ungünstigen Fliegerwetters nicht geschaft haben, einen gemeinsamen Vereinsausflug durchzuführen, wollen wir 2010 einmal etwas anders versuchen.
Gemeinsames Fliegen über einen Zeitraum von 14 Tagen in Greifenburg --> Idee von Hartmut!!
Jeder kann in diesem Zeitraum individuell an- bzw. abreisen. Die meisten werden auf dem Camp am Landeplatz Quartier beziehen. Morgens mit dem Shuttel zum Startplatz. Eventuell gemeinsame Streckenplanung oder einfach nur Spaßfliegen. Abends gemütliches Beisammensein.
Hinweis:
[*] Jeder ist hierbei für sich selbst verantwortlich - es gibt keine Vereinshaftung.
[*] Wer mitkommen möchte sollte diesen Termin rechtzeitig in seinem Urlaubsplan berücksichtigen.
[*] Jeder der mitkommen möchte und eventuell eine Mitfahrgelegenheit hat oder sucht sollte dies hier im Forum kund tun.

Wetter in Greifenburg: http://www.windfinder.com/forecast/greifenburg
Bild Warum denn nicht gleich in die Luft gehen??? Bild

Bild
Bernd

Re: Greifenburg vom 08. bis 24. Mai 2010

Beitragvon Volker am Di 8. Dez 2009, 11:26

Hallo Ihr Flieger,

bzgl. Greifenburg 2010 weiß ich derzeit jetzt schon, dass ich eine Mitnahmemöglichkeit in meinem Bus anbieten kann. :o Wer also Interesse hat, sollte sich unmittelbar mit mir in Verbindung setzen, da bspw. der betreffende Zeitraum und weitere Details miteinander abgesprochen werden müssten.
Hat zwar alles (leider) noch etwas Zeit, aber gerade die Urlaubsplanung ist ja meistens längerfristig vorzunehmen. :o

Ansonsten sollte es uns im kommenden Jahr tatsächlich mal wieder gelingen, unter den vorgegebenen Bedingungen eine Art "Vereinsausflug" hinzukriegen. Die näheren Details hat Bernd ja auch zur Weihnachtsfeier bekannt gegeben (Eigenverantwortung, ...), und der nunmehr länger angelegte Reisezeitraum erhöht ja auch die Chancen auf tatsächlich auch gutes Flugwetter!? Wir werden sehen.

Ansonsten Euch ALLEN alles Gute in der vorweihnachtlichen Zeit - und achtet auf Euer Startgewicht in den nächsten Tagen. Es exorbitant zu erhöhen, hat einschneidende Konsequenzen! :cry:
Also, lieber ein Plätzchen oder so ... weniger - das zahlt sich unterm Strich spürbar aus!!

Bis dann! Ciao! V.
Bild
Volker

Beitragvon hartmut am Sa 19. Dez 2009, 18:31

Hallo Fliegers!
Eine Mitfahrgelegenheit kann ich zwar nicht anbieten,aber ich möchte Euch mal ein bisschen Lust auf Greifenburg machen.
Habe (beziehungsweise Manfred) ein paar Bilder eingestellt,die das Fluggebiet beschreiben.Soll ja immer noch welche geben die noch nicht da waren! :shock:
Die Bilder sind von unserem Flug mit Rolf um die Kreuzeckgruppe. Rolf haben wir aber leider auf dem ganzen Flug nicht gesehen! Er war einfach zu schnell für uns. :o
Die Strecke planen wir noch einmal für den Mai als (wörtlich) VereinsausFLUG. Umso größer der Pulk,umso größer die Chance es zu schaffen! ;)
Erstes Briefing ist am 9.Mai 2010 um 9Uhr auf dem Campingplatz.
Und denkt dran,wer mit uns fliegt,bekommt auch schöne Bilder. :D

Viel Spaß beim Anschauen,Gruß H&H

http://www.luftgleiter.de/bildergalerie/2010%20Infos%20zu%20Greifenburg/index.html
Bild
hartmut

Beitragvon sTef am Mo 21. Dez 2009, 20:59

Jungs und Mädels,

ich hab heute meinen Urlaubsschein geschrieben. Ich bin, wie auch 2009, wieder mit dabei. Diesmal sage ich dem "Kärntner Arschloch" aber den Kampf an!!! :evil:

Ich freu mich jetzt schon drauf mit Euch in die Luft zugehen und das Dreieck zu versuchen.

Also bitte einen Stellplatz für mich und meinem WohnRoVer reservieren.
Wer wird eigentlich die Stellplatzreservierungen übernehmen?
In Eigenregie wäre doof, da als Gruppe auf dem Campingplatz gemeldet, günstigere Tarife zum Tragen kommen.

Und Hartmut, nimm diesmal = ne Ersatzbatterie mit, oder verlängere Deine Garantie nochmal.. :lol:

Für alle die ich vor dem Jahrewxl nicht mehr sehe, denen wünsche ich ein tolles Fest. Kommt gut raus und wieder rein.

Bis dann sTef....
sTef

Beitragvon sTef am Mi 23. Dez 2009, 23:55

Hallo Zusammen

ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber ich bin schon wieder total im Fliegerfieber!

Greifenburg 2009 war für mich eine wirklich tolle Zeit. Als ich nach gut 12 Tagen heimgefahren bin habe ich mir geschworen das ich 2010 wieder komme.
Toll das auch 2010 wieder eine Truppe am Starrt sein wird. Ich hoffe das Wetter und Bedingungen passen werden. Schaun wir mal.
Mein Urlaub ist jedenfalls eingereicht!

FLUGINFOS:
Für die jenigen unter Euch, die sich etwas intensiver mit dem Gelände auseinandersetzen wollen, empfehle ich Hartmus Rekordflug zu studieren.... hier der Link zum Flug auf dem DHV-XC Server. http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=88098

WOHN- und ALLGEMEININFOS:
Für diejenigen die etwas über das Fliegercamp erfahren wollen ist die Info dazu nur einen Klick weit entfernt. http://www.fliegercamp.at/

WEBCAMS:
Hier einige Webcams mit verschiedenen Blickrichtungen und immer aktuell:

Bild Blick auf den oberen Startplatz
Bild Blick vom oberen Startplatz
Bild Blick auf den Landeplatz
Bild Blick auf den Stagor Richtung Radlberger Alm
Bild Blick auf Gaugen und Stagor vom oberen Startplatz

WETTER:

http://www.zoover.de/osterreich/karnten ... urg/wetter

http://wetter.orf.at/kae/reportdetail

http://www.austrocontrol.at/content/wet ... ion3.shtml

Also dann bis die Tage mal wieder. Ich geh träumen.... sTef
sTef

Beitragvon Volker am Di 11. Mai 2010, 14:01

Hallo an Alle (enttäuschten) Fliegers,

egal wie's wir anpacken... Das Wetter lässt sich nun mal nicht manipulieren. Oder doch??? Manchmal hat man(n)/frau schon den Eindruck, das es so ist. Und zwar immer dann, wenn wir in Richtung Vereinsausflug denken... Irgend jemand hat da was gegen, nur wer's ist, müssten wir noch ergründen.
Also. was nun?
Erst mal müsste die Überschrift "Greifeburg vom 08. bis 24. Mai 2010" abgeändert werden; zumindest die "08." hat sich ja erledigt. Vorschlag: wir ändern in: "13." !?

Weil:

Ein Blick in die Wetterkarten verrät, dass wir uns auch in den nächsten Tagen mit allem, nur keinem (richtigen) Frühlings-oder gar Sommerwetter in (fast) ganz Europa auseinandersetzen "müssen". Naja, gut, Moskau 28 Grad - aber da will doch auch keiner von uns hin!Iss bis jetzt ein echt komisches Jahr, das 2010er!

Männertag (13.05.2010) - oder sollte ich besser "Christi Himmelfahrt" sagen - wird hier in Thüringen lt. Wetterprognose alles andere als erhebend. Da sieht's in Kärnten bei ca. 20 Grad WÄRME und durchaus auch Chance auf Sonnenschein schon bedeutend friedlicher aus.
Und da nunmal der Urlaub eingeplant war (bin schon jetzt gerade aus Verzweiflung auf Arbeit, weil man ja wirklich draußen rum nix verpasst), will ich nun endlich am Mittwochabend oder im Verlaufe des Donnerstag los. Die aufgrund der Umstände alternativ kurzfristig eingeplante Paddeltour auf der Saale am Männertag verlege ich doch lieber auf die Drau oder einen der schönen Seen in Kärnten; immer auch mit einer vagen Option auf den eigentlichen Urlaubsgrund (schon vergessen: FLIEGEN !!). Also, meldet Euch, am besten per Anruf oder SMS bei mir, wer mit von der Party ist (017696439763).

Ganz liebe tröstende Fliegergrüße an alle! Denkt dran, dass (Flieger-) Jahr 2010 hat sicher noch was in der Hinterhand. Ganz sicher! Euer Volker
Bild
Volker

Beitragvon sTef am Mi 12. Mai 2010, 06:55

Hai Zusammen,

ich möchte zum Thema Wetter auf die Ausführungen von Stefan Hörmann im DHV Forum verweisen.

http://www.gleitschirmdrachenforum.de/showthread.php?24293-Christi-Himmelfahrt-naht-Ob-uns-das-Wetter-narrt/page2

Uns allen bessere Tage mit ner Omega-Wetterlage nicht 3000 km zu weit westlich!

Bis die Tage irgendwo in der Luft.

sTef
sTef

Zurück zu Urlaubsabsprachen